Unsere Tiere

Da sich unsere Internetpräsenz derzeit im Umbau befindet, konnten wir noch nicht von all unseren Tieren Bildern einstellen.


Unsere Haflinger

Wir haben insgeasmt drei Haflinger auf unserem Hof. Unsere stolze Mama "Maja" hat im Herbst 2014 ihr Fohlen "Nepomuk" zur Welt gebracht.

 "Maja", die stolze Mama mit ihrem Fohlen "Nepomuk", ...

... der mittlerweile selbst "ein ganz ein großer" ist.



Unsere Ponys



Unsere beiden Ponys "Nemo" und "Lilly"



Die Kühe

Da der Haflingerhof und Kematsried eine Alpe sind, sind Kühe nur im Sommer auf der Alpe. Den Winter über verbringen die Kühe im Tal.




Unsere Eseldame - "Rosa"

Unser Esel "Rosa" ist der Liebling aller. Überzeugen Sie sich selbst...



Unsere Ziegen

Bei unseren Ziegen hat der alte "Felix", der mit dem braunen Fell, das Sagen. Er ist der Chef der Rasselbande. Jedoch macht ihm sein jüngerer Artgenosse Max (ganz links im Bild) den Platz ab und zu streitig.

Täglich kann man den beiden beim Kräftemessen zusehen. Aber keine Angst, für beide ist das nur Spaß.

Die beiden Ziegendamen "Leni" und "Schwänli" haben ein ruhiges Gemüt und genießen lieber ihr Leben im Freiluftgehege. 


Unsere Schweinchen

Unsere beiden Minischweinchen "Sissi" und "Franzl" fühlen sich bei uns am Hof sauwohl. Sie sind sehr aufgeschlossen und lieben es gestreichelt zu werden.




Unsere Hasen

Von unseren vier Hasen haben wir leider noch keine schönen Bilder. Diese folgen in Kürze.