Mountainbike / E-Bike

Das Oberjoch und seine Umgebung ist für Mountainbiker ein wahres El Dorado. Hier gibt es unzählige Strecken in allen möglichen Schwierigkeitsstufen zu erkunden.


Hier werden zwei Touren aufgeführt, welche direkt vom Hof aus gestartet werden können.


Vom Haflingerhof zum Giebelhaus


Die Tour ist landschaftlich eine Augenweide. Vom Oberjoch aus muss man etwa 2 Stunden ans Giebelhaus einplanen. Zurück nimmt man entweder den Bus oder man quält sich noch den Jochpass hinauf :)


Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund der Berg "Giebel" bei Hinterstein zu sehen. Das zweite Bild zeigt, dass auch Abfahrtsliebhaber auf ihre Kosten kommen :)


Vom Haflingerhof auf die "Klank Hütte"


Diese kräftezehrende Tour fordert einen zweiten Atem. Belohnt wird die Anstrengung aber mit traumhaften Blicken auf das Ostrachtal.



Für weitere atemberaubend schöne Routen klicken Sie bitte hier.


Bikepark


Für Freeridefreaks ist der Bikepark in Bad Hindelang genau das Richtige. Auf den Freeridepisten mit insgesamt 9 km Länge und einem Freerideparcours können Biker die Sau raus lassen. Der Höhenunterschied bis ins Tal beträgt jeweils 520m.


Um auf die Homepage des Bikeparks zu gelangen klicken Sie bitte hier.